Bundesligafinale der BMXer in Kornwestheim

Bundesligafinale der BMXer in Kornwestheim
Bundesligagesamtsiege für: Gast, Pries, Otto und Endlein


Die deutschen BMX-Cracks trafen sich zum Saisonfinale im württembergischen Kornwestheim, wo 2012 die Deutsche BMX Meisterschaft stattfindet. Unter den knapp 500 Sportlern, die an beiden Tagen an den Start gingen, waren auch zahlreich Erlanger Athleten.
In der Klasse der U11 Girls fuhr Svenja Poncette mit zwei dritten Plätzen an beiden Tagen aufs Stockerl. Ebenfalls einen dritten Rang bei den gleichaltrigen Boys erreichte Justin Dutschke. Leonie Schuster, die bei den Girls U13 an den Start geht, fuhr Samstag wie auch Sonntag als zweite durchs Ziel. Mit Rang zwei am Samstag und der Finalteilnahme am Sonntag setzte Maximilian Gast den Grundstein für den Gesamtsieg in der Jugend men.
Andreas Endlein, der sowohl in der 20-Zoll- als auch in der 24-Zoll-Klasse, in der er Gesamtsieger wurde, an den Start ging, belegte er die Plätze zwei und drei.
Die Dominanz der Erlanger zeigte sich besonders bei den Junior men. Gleich drei Racer, darunter der Zeitfahrgesamtsieger Julian Schmidt und Ranglistenerste Fabian Otto sowie Axel Roth erreichten das Finale. Schmidt gewann vor Otto - Roth wurde Vierter. Nadja Pries und Anna Katharina Müller gingen in der weiblichen Klasse an den Start, sie belegten die Plätze eins und drei.
Daniel Meier (45+) fuhr an beiden Tagen fehlerfreie Rennen. Der Lohn: zwei erste Plätze. In der 24-Zoll-Klasse sicherte sich mit vier Laufsiegen Marco Köhler in der Cruiser Elite Rang eins. Thomas Elsner wurde bei den Männer (40+) Dritter.

Viermal Startnummer „1“
Als Bundligagesamtsieger können Maximilian Gast (U17), Nadja Pries (Elite women), Fabian Otto (U19) und Andreas Endlein (40+) mit der begehrten Startnummer 1, in der nächsten Saison an den Start gehen.

 
Copyright © 2013 RC50 Erlangen. All Rights Reserved.