BMX Bundesliga Lauf 5 und 6 in Ingersheim

BMX Bundesliga Lauf 5 und 6 in Ingersheim

Dreifacherfolg für Schmidt in der Junior men

Am vergangenen Wochenende fanden auf der zwischen Weinbergen und Neckar idyllisch gelegenen BMX Strecke des MSC Ingersheim die Bundesliga Läufe 5 und 6 statt.
Arne Darsow jüngster Erlanger Fahrer, festigte sich mit seinen beiden vierten Plätzen, seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Svenja Poncette (U11) landete am Samstag noch hinter der Bühlertalerin Deria Brommer auf Rang zwei. Tags drauf drehte sie den Spieß um und fuhr vor ihrer Gegnerin durchs Ziel Carina Endlein ebenfalls U11 wurde vierte. Jonas Bokelberg der Führende der männlichen U11 konnte seine Ranglistenführung mit Rang drei am Samstag und dem Sieg am Sonntag weiter ausbauen. Leonie Schuster kam bei den Mädchen U13 an beiden Tagen hinter der Bremerin Luna Stein als Zweite ins Ziel. In der männlichen Jugend schickte der RC 50 Erlangen gleich sechs Fahrer ins Rennen. Mit Maximilian Gast und Lucas Brauer erreichte zwei das Finale. Max Gast wurde Samstag zweiter, Lucas Brauer gelang gleiches am Sonntag.
Ein nahezu perfektes Wochenende hatte Junior men Fahrer Julian Schmidt erwischt, er gewann beide Tage und sicherte sich auch den Sieg im Zeitfahren. Der dritte des Zeitfahrens und Ranglistenführende Fabian Otto erreichte wie Schmidt das Finale als Punktebester, klickte jedoch am Start aus und musste sich mit Platz sieben zufrieden geben Sonntag wurde er sechster. Der dritte Erlanger Junior men Racer, Axel Roth, patzte wie Otto ebenfalls am Start er erreichte Rang sechs. Am Sonntag machte er seinen Job besser und fuhr mit Platz drei aufs Treppchen. Maximilian Ganser und Marco Köhler derzeit die einzigen Erlanger Elite Fahrer belegten Rang drei und sieben
Andy Endlein (40+) einziger Erlanger Doppelstarter schaffte es sowohl in der 20 Zoll - (Platz 3 und 2 )als auch in der 24 Zoll-Klasse (Platz 2 und 1) an beiden Tagen aufs Podest. Mit insgesamt acht Laufsiegen gingen die Tagessiege in der Cruiser Klasse 50+ an den Erlanger Daniel Meier.
Ebenfalls ein gutes Ergebnis erreichten mit Platz 4 Michel Schuster (U11, Jan Frühwald (Schüler) und Anna Katharina Müller sowie die fünft Platzierten Justin Dutschke (U11), Susanne Otto (Seniorinnen) und Thomas Elsner (Sen III). t.o.

 
Copyright © 2013 RC50 Erlangen. All Rights Reserved.